Videos


paleo chair - THE FUNCTIONAL SITTING SYSTEM


 

"Sitzen ist das neue Rauchen". So lautet ein Buchtitel, weil wir wissen, dass herkömmliches Sitzen ungesund ist und wir es trotzdem tun.

Warum ist herkömmliches Sitzen ungesund?
Weil es nicht artgerecht ist. Es entspricht nicht unserer natürlichen Art und Weise zu sitzen.

Was ist artgerechtes Sitzen?

Schau kleinen Kinder zu, die im Kinderzimmer auf dem Boden sitzen und spielen. Mach Dir bewusst, dass unsere Vorfahren keine Stühle hatten und somit in der Hocke, im Schneider-, Fersen-, Grätschsitz und deren Variationen saßen. Auch von Asiaten kannst Du in dieser Hinsicht lernen.

Welche Idee steckt hinter dem paleo chair?

Fast zu einfach um wahr zu sein: Wir haben den Boden "nach oben geholt" und eine Fläche geschaffen auf welcher Du funktionell sitzen kannst. Das PaleoPillow sorgt dabei für Sitzkomfort und Sitzvariationen.

Wie sitzt Du auf dem paleo chair?
Dynamisch, natürlich, funktionell und somit endlich gesund.